Heiko

Heiko Brune

Bariton und Mouthpercussion

* 09.03.1973

Lehrer

Was sonst noch ÜBER HEIKO zu sagen wäre:

  Achim
Genialisch-chaotischer Vollblutkünstler mit Logorrhoe, wenn es um Liedtexte geht. Der
Popsänger unter uns, rhythmisch ein As mit knackigem Mundschlagzeug, kreativ wie kein
zweiter, dabei mitreißend, experimentierfreudig und erfrischend verspielt.

  Bene
„Der kreative Heiko liebt es Lieder zu arrangieren und zu texten, die auch beim zehnten mal Hören immer noch Überraschungen bereit halten. Wenn der Bariton Heiko die Percussions macht, klingt das einfach nur echt! Auf der Bühne gibt Heiko immer alles!“

  Ohlsen
„Heikos zahlreiche und extrem vielfältige Arrangements haben uns in den letzten Jahren so weit voran gebracht, dass man ihn eigentlich als unseren musikalischen Motor bezeichnen könnte. Das wäre aber eine zu große Reduzierung auf diese eine Fertigkeit… denn dafür hat er einfach noch viel zu viele andere Qualitäten, die er in unsere Band einbringt.“

  Uwe
„Beatboxender Arrangeur. Das Bandmitglied mit der größten Entwicklung. Einziges Bandmitglied mit echter Popstimme. Der setzt seine Ideen und Visionen auch um und schreibt Songs mittlerweile am laufenden Band. Als bester Tänzer der Band sorgt er gleichzeitig auch für die choreographische Umsetzung. Kreativer Motor und Perfektionist. Zufälle gibt es bei ihm nicht. Unfassbar gute Mouthpercussion mit eingebautem Taktell. Der beatboxende Arrangeur.“

  Olli
Heiko ist ein wahres Füllhorn großartiger Arrangements und Kompositionen. Dazu entspringen seiner Feder Textzeilen, bei denen es unbedingt lohnt neben dem offensichtlichen Witz auch zwischen den Zeilen zuzuhören. Und singen kann er auch noch. Ein Teufelskerl!

Fotos:
Studioaufnahmen: Manfred Pollert
Liveaufnahmen: *textfräulein | Maxi Krähling