Bene

Benedikt Steinfeld

Tenor

* 11.03.1980

Ingenieur

Was sonst noch ÜBER BENE zu sagen wäre:

  Achim
„Tenor mit silbrig schimmernder Strahlkraft, stets aufs Wesentliche konzentriert. Immer sicher in Text, Musik, Harmonie und Choreo, nebenbei ist er hervorragender Koch und ein leidenschaftlicher Feinschmecker.“

  Heiko
„Schlüpferkönig bei weiblichem Publikum zwischen 25 und 35. Bene ist Draufsänger aus Leidenschaft, da er für 30 bis 90 Minuten Draufgesang unnatürlich viel Zeit auf der Autobahn verbringt. Bei Proben ist er Agogik-Pedant und Choreografie-Streber.“

  Ohlsen
„Immer wenn Bene eine Ballade singt denk ich nur: „Wär’ ich schwul, würd’ ich dich heiraten…“. Eine Stimme zum Dahinschmelzen.“

  Uwe
„Tenor auf 4 Reifen. Wunderschöne, klare und strahlende Tenorlage. Kilometertechnisch ist er weit vorne. Immerhin sind es für eine Probe fast 400 km. Er steht für eine akribische Probenvorbereitung bzw. -nachbereitung sowohl sängerisch als auch choreographisch. Bei ausufernden Träumereien ist er derjenige, der mich am besten auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann. Nach der Probe schnell wieder auf der Bahn. Ein Tenor auf 4 Reifen.“

  Olli
Bene weiß seine wunderbare Stimme von samtig weich bis spitz und kernig tonal und stilistisch jederzeit zielsicher einzusetzen. Jede Probe und jedes Konzert mit ihm sind ein Gewinn. Es ist ein großes Glück, dass er dafür völlig übertrieben viele Kilometer und Stunden auf der Autobahn in Kauf nimmt.

Fotos:
Studioaufnahmen: Manfred Pollert
Liveaufnahmen: *textfräulein | Maxi Krähling